Bernd Heine / Wilhelm J.G. Möhlig: Swahili Grundkurs mit Swahili Übungsbuch und Audiodateien [PDF]

 74.80

Includes 7% VAT
To view and read PDF documents, you need a PDF reader, e.g. Adobe Acrobat Reader or Foxit Reader.
ISBN 978-3-89645-575-8 SKU: 575 Categories: , , Tags: , , , , ,

Description

1999
484 pp.
2 volumes (341 pp. + 143 pp.), 2 maps, 3 tables, glossary Swahili-German / German-Swahili, subject index

Text language(s): German, Swahili

Part I Swahili Grundkurs

The 4th, revised edition of the Swahili Basic Course is founded on more than 40 years of experience which the authors have accumulated in teaching Swahili at universities and other teaching institutions. The course presents useful teaching material for universities and institutions which prepare for professional activities in eastern Africa. Furthermore, it is a suitable guide for self-instruction, since specialized knowledge is not required.

30 lessons supply the learner with a sound grammatical and lexical knowledge of the most important lingua franca of East Africa. The course is divided into the sections conversation, grammar, exercise, reading and vocabulary, thus combining theoretical foundation and practical language use.

Part II Swahili Übungsbuch

The included exercise book, now in its third and revised edition, completes the Swahili Basic Course. It contains the key to the exercise part as well as sentence practice, thus serving for the training and expansion of the learner’s speaking ability. Undispensable for self-instruction, the exercise book is a useful teaching support.

Furthermore, the included audio material contains the exercises for listening and speaking that are dealt with in the Swahili-Übungsbuch. The texts are read by three native speakers from East Africa and run approx. for 4 hours, including the necessary breaks for reading the drills aloud by yourself.

You may also like…

Bernd Heine / Wilhelm J.G. Möhlig: Swahili Grundkurs mit Swahili Übungsbuch und Audiodateien [PDF]

 74,80

Enthält 7% MwSt.
Zum Anzeigen und Lesen von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen PDF-Reader, z. B. Adobe Acrobat Reader oder Foxit Reader.
ISBN 978-3-89645-575-8 Artikelnummer: 575 Kategorien: , , Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

2010
484 Seiten
2 Teilbände (341 S. + 143 S.), zusätzlich eine Audio-CD, 2 Karten, 3 Tabellen, Glossar Swahili-Deutsch / Deutsch-Swahili, Sachregister

Textsprache(n): Deutsch, Swahili

Der inzwischen in vierter überarbeiteter Auflage vorliegende Swahili-Grundkurs beruht auf der 40-jährigen Erfahrung beider Autoren im Swahiliunterricht an Hochschulen und anderen privaten und öffentlichen Lehreinrichtungen. Es eignet sich sowohl für den einführenden Unterricht an Universitäten und Institutionen zur praktischen Vorbereitung auf eine Tätigkeit in Ostafrika als auch für den Selbstunterricht, da spezielle linguistische Fachkenntnisse nicht vorausgesetzt werden.

In 30 praxisorientierten Lektionen werden solide grammatikalische und lexikalische Kenntnisse dieser wichtigsten Verkehrssprache Ostafrikas vermittelt. Durch die Aufteilung der einzelnen Lektionen in die Bereiche Unterhaltung, Grammatik, Übung, Lesestück und Vokabeln wird neben den theoretischen Grundlagen auch auf den praktischen Sprachgebrauch im Alltag großer Wert gelegt.

Das zum Paket gehörige Übungsbuch, inzwischen in dritter und überarbeiteter Auflage erschienen, ergänzt den Swahili-Grundkurs. In ihm befinden sich ein Schlüssel zu dem im Grundkurs enthaltenen Übersetzungs- und Übungsteil und verschiedene Satzmuster (drills), die der Ausbildung und Verbesserung der aktiven Sprechfähigkeit dienen.

Unverzichtbar für das Selbststudium, stellt es auch im Unterricht eine wertvolle und hilfreiche Stütze dar, zumal sich der Schlüssel zugleich auch als Übersetzungvorlage für die Übungen des Lehrbuches eignet.

Die ebenfalls mitgelieferten Audio-Dateien enthalten die Hör- und Sprachübungen, die im Rahmen des Swahili-Übungsbuches behandelt werden. Sie werden von drei ostafrikanischen Muttersprachlern vorgetragen und bieten etwa 4 Stunden authentische Hör-Erfahrung. Zwischen den Hörtexten befinden sich die entsprechenden Pausen, um die Texte selbst nachzusprechen.

Das könnte Ihnen auch gefallen …